Markenbildung, Markenkommunikation, Eventmanagement
Leuchtmarke - Marken entwickeln und kommunizieren
  • LEUCHTMARKE
    • Margit Brendl
    • Partner
    • Werte
  • Leistungen
    • Ueberblick
    • Entwickeln
    • Kommunizieren
    • Erleben
  • Branchen
    • Branchenfokus
    • Referenzen
  • Kontakt
    • Impressum
  • Workshop

Referenzen

ISCUE, Nürnberg
  • Konzeption und Umsetzung einer Recruiting-Kampagne unter dem Motto "Dinge bewegen. Zukunft sein.", 2017
  • Konzeption und Umsetzung der 10-Jahresfeier inkl. einer begleitenden Ausstellung
  • Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Marken-Kommunikation, 2015 - Heute
  • Konzeption und Durchführung eines Marken-Workshops zur Neu-Positionierung der Marke, 2014
  • Konzeption und Umsetzung einer Veranstaltung zur Kommunikation der Unternehmensmarke im Rahmen
    der Einweihung neuer Räumlichkeiten, 2013

Zentrifuge e. V., Nürnberg
  • Organisation und Umsetzung zweiter Veranstaltungen der Reihe "HORIZONTE 2050" in Kooperation mit den Hilfswerken der Katholischen Kirche in Nürnberg und Leipzig, 2016 und 2017

Deutsche Sullivan-Gesellschaft e.V.  - "BRITANNIA in BAMBERG"
  • "BRITANNIA in BAMBERG - Tage der britischen Musik", Festival-Management, 2015 bis 2017
  • Marken-Entwicklung, Konzeption und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen, 2015

Boesner GmbH, Forstinning 
  • Entwicklung und Umsetzung der 4-teiligen Veranstaltungsreihe "kunst.wert.schätzen" zur Kommunikation
    der Unternehmensmarke und Absatzsteigerung in einer ausgewählten Zielgruppe. 2014
  • Konzeption und Umsetzung "Kunstpreis SüdArt-Ateliertage" mit dem Ziel der Image-Kommunikation
    über die Unternehmensmarke,  2014
  • Vermittlung verschiedener Sponsoring-Projekte als Kommunikationsmaßnahme zur Image-Förderung für
    die Unternehmensmarke, 2011-2014


ASAG, Autohaus Südstadt AG, Nürnberg
  • Konzeption und Umsetzung einer Kunstausstellung als Kommunikationsmaßnahme für die Produkt-
    marken KIA und NISSAN, 2014

NEUMÜLLER Gruppe, Nürnberg
  • Kommunikation der Unternehmensmarke über das Kunst-Event "Skulptur des Feierns" (Passwort: Skulptur")
    zum 30-jährigen Firmenjubiläum, 2013. In Kooperation mit Quantum Kunst, Thor van Horn.

IHK, Nürnberg
  • IHK Kulturforum, Konzeption und Organisation in Kooperation mit Zentrifuge e.V., 2012

Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativrwirtschaft, Frankfurt-Eschborn
  • Organisation, Moderation und Umsetzung einer Konferenz in Coburg, 2012
  • Organisation und Umsetzung einer Konferenz in Bamberg, 2011
    Durchführung des Workshops "Professionelles Kultur-Sponsoring"
  • Organisation und Umsetzung einer Konferenz in Nürnberg, 2011
  • Organisation und Umsetzung einer Konferenz in Augsburg, 2010

Method Park Software AG, Erlangen
  • Kommunikation der Unternehmens- und der Produktmarke über die Konzeption und Umsetzung einer
    Jahreskonferenz, 2002 bis 2010
  • Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie für das Unternehmen, 2001 bis 2008
  • Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für den Marken-Relaunch, 2008
  • Relaunch der Unternehmens- und Produktmarke, 2008












© Copyright 2019: Margit Brendl | Alle Rechte vorbehalten 
  • Home
  • LEUCHTMARKE
  • Kontakt
  • Impressum + Datenschutzhinweis