Referenzen
ISCUE, Nürnberg
Zentrifuge e. V., Nürnberg
Deutsche Sullivan-Gesellschaft e.V. - "BRITANNIA in BAMBERG"
Boesner GmbH, Forstinning
NEUMÜLLER Gruppe, Nürnberg
IHK, Nürnberg
Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativrwirtschaft, Frankfurt-Eschborn
Method Park Software AG, Erlangen
- Konzeption und Umsetzung einer Recruiting-Kampagne unter dem Motto "Dinge bewegen. Zukunft sein.", 2017
- Konzeption und Umsetzung der 10-Jahresfeier inkl. einer begleitenden Ausstellung
- Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Marken-Kommunikation, 2015 - Heute
- Konzeption und Durchführung eines Marken-Workshops zur Neu-Positionierung der Marke, 2014
- Konzeption und Umsetzung einer Veranstaltung zur Kommunikation der Unternehmensmarke im Rahmen
der Einweihung neuer Räumlichkeiten, 2013
Zentrifuge e. V., Nürnberg
- Organisation und Umsetzung zweiter Veranstaltungen der Reihe "HORIZONTE 2050" in Kooperation mit den Hilfswerken der Katholischen Kirche in Nürnberg und Leipzig, 2016 und 2017
Deutsche Sullivan-Gesellschaft e.V. - "BRITANNIA in BAMBERG"
- "BRITANNIA in BAMBERG - Tage der britischen Musik", Festival-Management, 2015 bis 2017
- Marken-Entwicklung, Konzeption und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen, 2015
Boesner GmbH, Forstinning
- Entwicklung und Umsetzung der 4-teiligen Veranstaltungsreihe "kunst.wert.schätzen" zur Kommunikation
der Unternehmensmarke und Absatzsteigerung in einer ausgewählten Zielgruppe. 2014 - Konzeption und Umsetzung "Kunstpreis SüdArt-Ateliertage" mit dem Ziel der Image-Kommunikation
über die Unternehmensmarke, 2014 - Vermittlung verschiedener Sponsoring-Projekte als Kommunikationsmaßnahme zur Image-Förderung für
die Unternehmensmarke, 2011-2014
- Konzeption und Umsetzung einer Kunstausstellung als Kommunikationsmaßnahme für die Produkt-
marken KIA und NISSAN, 2014
NEUMÜLLER Gruppe, Nürnberg
- Kommunikation der Unternehmensmarke über das Kunst-Event "Skulptur des Feierns" (Passwort: Skulptur")
zum 30-jährigen Firmenjubiläum, 2013. In Kooperation mit Quantum Kunst, Thor van Horn.
IHK, Nürnberg
- IHK Kulturforum, Konzeption und Organisation in Kooperation mit Zentrifuge e.V., 2012
Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativrwirtschaft, Frankfurt-Eschborn
- Organisation, Moderation und Umsetzung einer Konferenz in Coburg, 2012
- Organisation und Umsetzung einer Konferenz in Bamberg, 2011
Durchführung des Workshops "Professionelles Kultur-Sponsoring" - Organisation und Umsetzung einer Konferenz in Nürnberg, 2011
- Organisation und Umsetzung einer Konferenz in Augsburg, 2010
Method Park Software AG, Erlangen
- Kommunikation der Unternehmens- und der Produktmarke über die Konzeption und Umsetzung einer
Jahreskonferenz, 2002 bis 2010 - Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie für das Unternehmen, 2001 bis 2008
- Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für den Marken-Relaunch, 2008
- Relaunch der Unternehmens- und Produktmarke, 2008