Workshop "Praxiswissen Kultur-Sponsoring"
Die Mittel für Kunst- und Kulturprojekte sind knapp bemessen - Sponsoring kann eine Lösung sein. Viele Unternehmen werden mittlerweile von Sponsoring-Anfragen jedoch regelrecht überflutet. Im Workshop "Praxiswissen Kultur-Sponsoring" erarbeiten wir gemeinsam, wie man die eigene Anfrage zielgerichtet formuliert und positioniert und somit in der Menge der Anfragen besser auffällt und wahrgenommen wird.
Der Workshop vermittelt zuerst Fakten und Basiswissen zum Thema Sponsoring. In der zweiten Hälfte werden in Teams die entscheidenden Punkte definiert um für die Sponsoren-Ansprache gut gerüstet zu sein. Wir entwickeln die Basis für ein aussagekräftiges Sponsoring-Konzept, erarbeiten die Merkmale, die Ihr Projekt einzigartig machen und selektieren geeignete Unternehmen für Ihr Angebot.
Inhalt
Dauer
1 Tag, 9.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr
Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an Künstler, Kulturschaffende und Kreative, die für ein konkretes Projekt Sponsoren ansprechen wollen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Kosten
95,00 € zzgl. Mehrwertsteuer, inkl. Wasser, ohne weitere Verpflegung.
Anmeldung
Um sich anzumelden senden Sie bitte eine E-Mail an mb(a)leuchtmarke.de. Vielen Dank!
Der Workshop vermittelt zuerst Fakten und Basiswissen zum Thema Sponsoring. In der zweiten Hälfte werden in Teams die entscheidenden Punkte definiert um für die Sponsoren-Ansprache gut gerüstet zu sein. Wir entwickeln die Basis für ein aussagekräftiges Sponsoring-Konzept, erarbeiten die Merkmale, die Ihr Projekt einzigartig machen und selektieren geeignete Unternehmen für Ihr Angebot.
Inhalt
- Finanzierungsmöglichkeiten im Kulturbetrieb
- Was ist das Besondere am Sponsoring
- Warum Unternehmen auf Sponsoring setzen
- Welche Branchen Kultur fördern
- Was Ihr Projekt sexy macht
- Erfolgreiche Beispiele
- Wie Sie Ihre Zielgruppe definieren
- Kreative Gegenleistungen für Unternehmen
- Die passenden Unternehmen für Ihre Ansprache
- Wie man ein ansprechendes Konzept erstellt
Dauer
1 Tag, 9.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr
Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an Künstler, Kulturschaffende und Kreative, die für ein konkretes Projekt Sponsoren ansprechen wollen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Kosten
95,00 € zzgl. Mehrwertsteuer, inkl. Wasser, ohne weitere Verpflegung.
Anmeldung
Um sich anzumelden senden Sie bitte eine E-Mail an mb(a)leuchtmarke.de. Vielen Dank!